news
 

Aufstieg perfekt

12. Oktober 2009

Am gestrigen Sonntag trafen die Dodgers Herren am Vogt-Cordes-Damm auf die Hamburg Marines II. Die Ausgangslage war klar. Während die Marines (12-6) beide Spiele gewinnen mußten, um in der Tabelle noch an den Dodgers vorbeizuziehen, brauchten die Baseballer vom NTSV (14-4) nur einen Split, um sich den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Obwohl es tags zuvor wie aus Eimer geschüttet hatte, präsentierte sich der Platz in einem bemerkenswert guten Zustand. Der Wetterbericht sagte ab Mittag allerdings weitere Regenfälle voraus … die aber Gott sei Dank ausblieben. Stattdessen kam sogar die Sonne zum Vorschein. Beide Begegnungen konnten also wie erhofft über die Bühne gehen … Begegnungen? Schocker trifft es vielleicht besser.

In beiden Spielen standen sich zwei absolut gleichwertige Mannschaften gegenüber. Während die Dodgers allerdings die Offense der Gäste mit vielen sehenswerten Defense-Aktionen außer Gefecht setzte, machte es die Dodgers-Offense den Marines mit zahlreichen Popups und auf Mann geschlagenen Bällen recht einfach. So stand es bis zum 6.Inning 1:1. Bei einem Aus, Runner auf eins und zwei geschah dann allerdings der worst case. Dodgers Pitcher Penzin servierte dem linkshändigen Schlagmann der Marines einen hohen Fastball, der diesen sehr hoch und mit viel viel Glück über das Green Monster im Rightfield schickte … 3-Run-Homerun. Von diesem Knacks erholten sich die Dodgers bis zum Spielende nicht mehr und verloren äußerst unglücklich mit 2:5.

Für das zweite Spiel gab es also nur ein Ziel … Sieg. Wie bereits im ersten Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Hüben wie drüben gab es für die zahlreichen Zuschauer diverse sehenswerte Aktionen. Ende des 5.Inning stand es wieder unentschieden … 4:4.

Da die Marines auch im zweiten Spiel den gleichen Pitcher auf dem Mount hatten, stellte sich die Offense der Dodgers immer besser auf dessen Würfe ein. Plötzlich gelangen die erwünschten Hits und man hatte Runner auf den Bases mit denen man arbeiten konnte. Für die benötigten Runs griff daraufhin Coach Reinhardt in die Trickkiste. Mit zahlreichen Bunts brachte er Runner um Runner weiter … bis ins Ziel.

Mit einer 6:4 Führung ging´s ins siebte und letzte Inning. Runner eins und zwei wurden umgehend zurück auf die Bank geschickt. Nervosität machte sich breit. Die Spannung auf den Rängen war deutlich zu spüren. Als Schlagmann Nummer vier per Strikeout ausgemacht wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Was für ein Gefühl. Grinsen bis der Arzt kommt … einfach nur geil.

Da das dritte Team von der anderen Seite der Kollaustraße (zweiter der Verbandsliga) nach jetzigem Stand nicht in die Regionalliga aufsteigt, kann deren vierte Mannschaft, die Meister der Landesliga, ebenfalls nicht aufsteigen. Die Dodgers können somit 2010 in der Verbandsliga antreten.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Marines II 0 1 0 0 0 3 1 5 6 3
Dodgers 0 1 0 0 0 1 0 2 1 4
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Marines II 1 1 0 1 1 0 0 4 7 4
Dodgers 0 1 1 1 1 2 6 9 3

category: dodgers | 3 comments »



3 Comments


  1. Peter says:
    Am 13. Oktober 2009 um 14:13 Uhr

    Glückwunsch ! Dann kannst Du ja nur hoffen, dass es ein VL im nächsten Jahr gibt. Man hat ja schon Pferde vor Apotheken … 😉

  2. Jörn#24 says:
    Am 14. Oktober 2009 um 09:09 Uhr

    Aloha .. wie kommst Du drauf, dass die Stealers nicht in die RL aufsteigen können … weißt Du mehr oder was anderes als ich?!

  3. Andy Garcia says:
    Am 22. Oktober 2009 um 11:48 Uhr

    Das haette ich auch gern gewusst…

Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.