news
 

Die besten Absagen

30. März 2010

Wenn man in einer Mannschaft spielt, dann hat man aus meiner Sicht eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitspielern. Dazu gehört u.a., dass man sich abmeldet, wenn man keine Zeit hat.

Auch wenn die Begründungen sicherlich immer ehrlich gemeint sind und ich es als Coach erwarte das man sich abmeldet, so muss man doch ab zu den Kopf schütteln bzw. schmunzeln. Hier mal meine momentane Top 3 der besten „Ausreden“:

Auf Platz drei landet ein kräftig gebauter Mitspieler, der mich am Tage per Mail anschrieb und mir mitteilte, dass er aufgrund einer Bürobesprechung nicht pünktlich zum Training kommen wird. Fünf Minuten nach Trainingsbeginn bekam ich dann folgende SMS von ihm: „Sorry schaffe es nicht mehr zum Training. Meeting ist zwar vorbei aber der hat hier noch ein Buffet eröffnet von dem keiner wusste!“

Den zweiten Platz sichert sich ein Mannschaftskamerad mit der folgenden Trainingsabsage: „Ich kann heute nicht zum Training kommen. Heute läuft das Finale von Desperate Housewives.“

Sieger, und absolutes No-Go, ist allerdings die Begründung eines ehemaligen Spielers warum er nicht zum Spiel kommen kann: „Da ihr ja bereits zu neunt seit und ich sowieso nicht spielen werde, bleibe ich zuhause.“

Manchmal weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.

category: miscellaneous | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.