news
 

Scheiß heiß

14. Juli 2010

Sich bei den derzeit vorherrschenden Außentemperaturen sportlich zu betätigen, grenzt schon an Körperverletzung. Man fühlt sich irgendwie wie eine Ölsardine im eigenen Saft.

Nichtsdestotrotz fanden am vergangenen Sonntag die Partien zwischen den Baltics und den Dodgers wie angesetzt statt, wenn auch am heimischen VCD, da der Platz der Flensburger durch deren Platzwart gesperrt war.

Bei gut 40 Grad im Schatten kämpften zehn in schwarz gekleidete Baltics gegen 13 Männer in blau und das, im wahrsten Sinne des Wortes, bis zu völligen Erschöpfung. Erwähnt werden müssen an dieser Stelle Jascha, der Flensburger Catcher, sowie Frerk, der Centerfielder der Gäste, die trotz der Umstände über sich hinauswuchsen und der Rückhalt ihrer Mannschaft waren.

Die Leistung der beiden Akteure war aber letztlich nicht der einzige Grund, warum die Baseballer vom NTSV zweimal knapp verloren (9:11 und 14:15). Wieder einmal erlaubte man sich zu viele Fehler (sechs im ersten Spiel, zwölf im zweiten Spiel) und zu oft gingen Spieler in entscheidenden Situationen Strikeout (so wie meine Wenigkeit im letzten Inning des zweiten Spiels, als die Möglichkeit bestand das Spiel noch zu drehen). Letztendlich hatten die Baltics über den Tag gesehen aber den stärkeren Willen zu gewinnen und so gehen deren Siege auch absolut in Ordnung.

Highlights des Spiels:

Während der ersten Begegnung fing es erst leicht, dann doller an zu regnen. Normalerweise hätte es sofort ein Rain-Delay gegeben aber bei den Temperaturen waren alle Beteiligten einfach nur froh über die Abkühlung.

Lars, einer der Flensburger Pitcher, lief so der Schweiß, dass dieser von der Nase auf den Ball tropfte. Wir alle erinnerten uns an die Szene aus „Die Indianer von Cleveland“ … „Er schmiert seinen Schnotter auf´n Ball“ … zwinker

Im zweiten Spiel schlug Holger einen Ball über das „Green Monster“ im Rightfield. Der ersehnte Homerun blieb ihm allerdings verwehrt, da der Ball knapp einen halben Meter zu weit rechts und damit foul war … ärgerlich. Damit aber nicht genug. Der Ball durchschlug auf der anderen Seite des Zaunes die Seitenscheibe des parkenden Autos. Gott sei Dank gehörte das Auto sozusagen „zur Familie“. Kurzweilig wurde überlegt, das Auto einen halben Meter zurückzuschieben und die Umpire zu rufen, um denen zu beweisen, dass der Ball doch „fair“ und somit ein Homerun war … zwinker

Des weiteren wurde am Sonntag ein schöne Aussage getätigt, die wohl auch in Zukunft häufiger zu hören sein wird. Nachdem mir Lasse von den Baltics einen satten Hit by Pitch auf den linken Ellenbogen serviert hatte, kam die Frage: „Möchtest Du ein Kühlpack oder lieber ein eiskaltes Slots?“ … grins

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 3 1 0 0 1 1 3 9 12 6
Baltics 0 3 3 5 0 0 11 9 4

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 3 5 0 0 3 2 1 14 13 12
Baltics 2 2 1 4 5 1 15 11 2

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.