news
 

Unbefriedigendes Saisonende

11. September 2007

Aufgrund einer guten Leistung und langen Führung in der zweiten Hinrundenpartie gegen die Hamburg Marines ging man recht zuversichtlich in die Rückrundenspiele am Vogt-Cordes-Damm. Wie man aber bereits bei der Ankunft der Bergedorfer feststellen musste, traten diese mit einer fast gänzlich anderen Mannschaft auf, als noch zwei Wochen zuvor. Zudem fehlten bei den Dodgers aufgrund von Verletzungen und dem parallel laufenden HSV-Spiel zahlreiche Teammitglieder, so dass man auf sechs Softballerinnen zurückgreifen musste. Letztendlich, und das lag definitiv nicht an den Damen, war gegen die konsequent spielenden und mehr als überlegenden Marines kein Kraut gewachsen. 32 Hits und 46 Punkte sprechen eine deutliche Sprache.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Marines 3 9 2 7 21 12 1
Dodgers 1 0 0 0 1 3 8
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Marines 5 4 3 4 9 25 20 2
Dodgers 1 0 3 0 0 4 7 6

Nach langem hin und her fand am vergangenen Samstag endlich das Nachholspiel gegen die 69ers statt. Aufgrund der Belegung des heimischen Grandplatzes wurden die Begegnungen in Holm ausgetragen. Bereits am Vormittag hatte es in weiten Teilen des Kreises Pinneberg geregnet und auch während der zwei Begegnungen kam es immer wieder zu Unterbrechungen. Gott sei Dank waren die anwesenden Umpire aber nicht so wasserscheu, wie die beiden Akteure einige Wochen zuvor und so entwickelten sich zwei durchaus hochklassige Partien zweier gleichwertiger Teams. Leider, aus Sicht der NTSV Baseballer, ließ man Inning für Inning durch unnötige Aktionen am Schlag immer wieder Läufer auf Base verhungern, so dass den Holmern letztendlich ein jeweils guter letzter Durchgang bzw. nervöse und unerfahrene Dodgers reichten, um als Sieger vom Platz zu gehen. In Anbetracht des Spielverlaufs muss man allerdings sagen, dass die Dodgers einen Split verdient gehabt hätten bzw. die Holmer nicht gewonnen, sondern Niendorf´s Baseballer die Spiele eindeutig verloren haben.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
69ers 0 1 1 3 2 0 4 11 5 3
Dodgers 2 3 2 0 1 0 0 8 9 4
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
69ers 0 1 3 0 0 0 4 8 7 4
Dodgers 1 1 0 1 0 1 0 4 6 5

Am darauffolgenden Sonntag ging es zum Langenhorst zum hochfavorisierten Tabellenführer, den Hamburg Knights II. Vielen Spielern merkte man deutlich die Begegnungen vom Vortag an und so ergab man sich recht schnell den schlagstarken Rittern und kassierte Punkt um Punkt. Meine Wenigkeit hatte an dem herrlichen September-Tag bis auf einen gefangenen Flyball im Centerfield einen Totalausfall, der mir selbst noch heute, zwei Tage nach dem Spiel, zu schaffen macht. Bei dem anschließenden Umtrunk nach dem Spiel wurde deshalb nicht nur über die abgelaufene und die bevorstehende Spielzeit gefachsimpelt, sondern auch ein wenig der Frust ertränkt. Während der beiden Begegnungen hatte man bereits sarkastisch versucht, dem Treiben auf dem Platz was Positives abzugewinnen, indem man jede gelungene Aktion mit „So sieht Baseball aus … scha la la la la“ feierte.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 2
Knights 23
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 4
Knights 15

Somit beenden die Dodgers Herren als Tabellenletzter das Abenteuer Verbandsliga mit einem Sieg und neunzehn Niederlagen. Wo in der kommenden Saison die Keule geschwungen wird bzw. welche Teams auf- oder absteigen (müssen), steht zur Zeit noch in den Sternen. Zudem gibt es Gerüchte, dass sich die Hamburg Marines noch dieses Jahr auflösen und die Cougars und Twins eine Spielgemeinschaft eingehen. Es wird also eine spannende Off-Season. Lassen wir uns überraschen.

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.