news |
Minimalziel erreicht
14. Oktober 2011Am vergangenen Wochenende fand am Hartmühlenweg in Mainz die offizielle Deutsche Meisterschaft im Slowpitch Softball (Mixed) statt. Zu den 10 qualifizierten Mannschaften vor Ort gehörten (für die Region Norddeutschland) die Northern Visitors, eine Slowpitch Fun Truppe bestehend aus Spielerinnen und Spielern der Hamburg Knights, Hamburg Dodgers, Elmshorn Alligators, Rendsburg Dolphins, Lübeck Lizards, HSV Stealers sowie einigen ehemaligen Baseballern aus Hamburg und Schleswig-Holstein.
In der Gruppenphase am Samstag trafen die Northern Visitors auf die Aschaffenburg Mohawks (06:11), die Brew Crew aus Augsburg (2:17), die Kornwestheim Woodpeckers (04:18) und die Cologne Admirals (8:9). Aufgrund der vier Niederlagen ging es am darauffolgenden Tag in einer Platzierungsrunde zusammen mit den vier schlechtesten Teams um die Plätze 6 bis 10. Die 5 besten Mannschaften der Vorrunde hingehen, spielten den Meister unter sich aus.
Am Sonntag hießen die Konkurrenten Hörsaal 13 Mannheim (1:6), Team Marburg (10:18), Brew Crew Augsburg (7:5) und die Mainz Athletics (13:11).
Mit 2 Siegen aus 8 Spielen erreichte man letztlich, aufgrund des schlechteren Run-Verhältnisses, den 9.Platz. Für ein Team, dass erst seit einem Jahr besteht wahrlich keine schlechte Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass man gegen den Turnier-Vierten (Mohawks) sowie den Vizemeister (Admirals) nur knapp verlor und auch gegen das Team Marburg nach tollem Kampf und ausgeglichenem Spiel (zwischenzeitlich 10:11) erst im letzten Inning verlor. Mit etwas mehr Glück und weniger Nervosität, wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen.
Die Northern Visitors bedanken sich beim Ausrichter, den Mainz Athletics, sowie beim Turnier-Organisator Michael Przinitzky für ein gelungenes Wochenende. Zudem gratulieren wir den BeBe Kidz, der US-Soldatenauswahl aus Baden-Württemberg, zur Deutschen Meisterschaft 2011 (18:02).
category: slowpitch | Kommentare deaktiviert für Minimalziel erreicht
Kommentarfunktion ist deaktiviert.