news
 

Miller Park – Teil 1

29. Dezember 2011

Am 08.September, zwei Tage nach meinem Besuch im Wrigley Field von Chicago, war ich in Milwaukee im Miller Park. Das Heimatstadion der Brewers wurde im April 2001 gebaut und ist damit eines der neuesten Baseball-Stadien der MLB.

Auf dem großen Parkplatz-Areal rund um das Stadion wurde bereits Stunden vor dem First Pitch ausgiebig gegrillt, gefachsimpelt und der ein oder andere Ball geworfen.

Zwischen den Parkplätzen, genauer gesagt nord-westlich vom Miller Park, befindet sich ein sehr geniales Slowpitch Softball Feld. Es liegt vom Niveau her etwas tiefer als die Parkplätze, so dass man einen schönen Blick von oben auf das Spielfeld hat.

Vor dem Stadium stehen diverse Statuen u.a. die von Hank Aaron, einem der besten Baseballer aller Zeiten. Seine ehemalige Rückennummer #44 wird von den Brewers ihm zu Ehren nicht mehr vergeben.

Das folgende Foto zeigt den großen Fanstore direkt am Haupteingang. Leider waren alle „Bierbrauer“ Fanartikel angeblich ausverkauft … schnief.

Gigantisch ist die Dachkonstruktion des Stadions, die innerhalb von 10 Min geöffnet oder geschlossen werden kann. Die Gesamtkosten für den Komplex belaufen sich im Übrigen auf 400 Millionen US-Dollar.

Natürlich darf das Foto vom Oberrang aus auch dieses Mal nicht fehlen … schmunzel.

Zum Abschluß noch ein Bild, das den Blick von meinem Sitzplatz (Location Field Infield Box, Section 118, Row 15, Seat 10) aus zeigt. Die Karte kostete um und bei 36 Euro.

category: ballparks | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.