news
 

Durchwachsener Saisonstart

23. April 2012

Irgendwie hatten sich alle Beteiligten den Season Opener an der Kaltenweide etwas anders vorgestellt. Dabei war alles so perfekt geplant gewesen.

Gut 5 Min vor der Vorstellung beider Mannschaften ging ein satter Hagelschauer über dem Ballpark nieder. Zuschauer und Spieler schauten etwas unglaubwürdig gen Himmel. Frühling sieht eindeutig anders aus. Eine gute Sache hatte das Ganze allerdings. Es verschaffte den DJ´s genügend Zeit, um deren Musikanlage endlich zum Laufen zu kriegen.

Nach der Darbietung der deutschen und amerikanischen Nationalhymne sowie dem First Pitch durch Ex-Alligator und Sponsor Gunnar Radtke, hieß es dann vor gut 80 Zuschauern endlich „1-2-3-Gators“ und „Play Ball“.

Bereits in den ersten 2 Innings zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften, trotz der Importspieler auf Seiten der Gäste, auf dem gleichen Leistungsniveau spielen. Aufgrund dieser Ausgeglichenheit konnten somit nur Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden und so war es letztlich auch. Zu viele Runner Left on Base, dazu noch 5 Errors, so kann man leider nicht gewinnen. Schade, Sieg verschenkt. Spiel 1 ging mit 8:7 an Dohren.

Rechtzeitig zur Pause meldete sich dann der Wettergott zurück. Genau in dem Moment, als die Hip Hop Gruppe das Infield betrat, fing es erneut an zu regnen. Unpassend aber die Tänzer zogen dennoch eine richtig gute Show ab und ernteten verdient Applaus von den tapfer ausharrenden Zuschauern … boah war das schattig.

Obwohl der Regen nach gut 20 Min wieder vorbei war, hatte er seine Spuren hinterlassen. Zum Beginn des zweiten Spieles war es zwar von oben trocken aber der Platz war inzwischen doch an einigen Stellen gut durchgeweicht. Im fünften Durchgang, nach der zweiten Regenunterbrechung, beendeten dann die beiden Umpire das Spiel vorzeitig. Nach jetzigem Stand werden die fehlenden Innings beim Rückspiel in Dohren nachgeholt.

Für die Statitikfreaks: Mein Regionalliga-Debüt für die Alligators endete mit einem RBI-Single, einem Run, einem Walk, einem Groundout und 2 Strikeouts. In der Defense konnte ich als Centerfielder einen Flyball fangen und bei einem Rundown zwischen der ersten und zweiten Base ein Assist verbuchen. Kurzum, ein eher durchwachsener Saisonstart. Nächsten Samstag gegen die Knights wird wieder angegriffen.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Wild Farmers 2 0 1 0 4 0 1 8
Alligators 0 3 2 0 1 1 0 7 0

Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Wild Farmers 2 0 0 0 0
Alligators 0 0 2 0 0

category: alligators | Kommentare deaktiviert für Durchwachsener Saisonstart



Kommentarfunktion ist deaktiviert.