news |
Der erste Rückschritt
17. Mai 2006Puh, auch drei Tage nach dem Spiel gegen die 69ers ist die 02:22 Niederlage (Mercy Rule) noch schwer zu verdauen. Ohne die Hilfe der Junioren sowie mit zwei Rookies im Infield glich das ganze mehr einem Schlachtfest als einem Baseballmatch. Anstatt sich auf die Basics zu konzentrieren und Ruhe zu bewahren, wurde wahllos auf alles geworfen was sich bewegte. Zudem versuchte man während der Begegnung den Trainings- bzw. Erfahrungsrückstand gegenüber den Holmern lautstark wettzumachen, um den Schaden zu begrenzen. Ganz ganz grausam und vor allem erfolglos. Im Gegensatz zum Marines Spiel waren das leider drei Schritte in der Entwicklung zurück. Angst und Bange ist mir deshalb zwar nicht aber erleben möchte ich so etwas auch nicht mehr.
Das Training im vergangenen Montag hingegen war in vielerlei Hinsicht positiv. Zum einen konnten wir zwei weitere, äußerst begabte, Interessenten zum Probetraining begrüßen und zum anderen gaben uns die zwei anderen Neulinge der Vorwoche ihre Zusage ab sofort für die Dodgers zu spielen. Des Weiteren wurde mit den dreizehn anwesenden Spielern sehr erfolgreich an der Umsetzung des Playbooks gearbeitet, wobei jeder sich einmal mit jeder Position anfreunden musste. Auch wenn natürlich nicht alles auf Anhieb klappte, der Lerneffekt war ziemlich hoch und wird sicherlich dazu beigetragen haben, dass die Umpire kein weiteres Spiel aus Gnade vorzeitig abbrechen müssen.
Der erste Dodgers Stammtisch bei unserem neuesten Sponsor „Victor´s“ war mit vierzehn Teilnehmern ebenfalls sehr gelungen. Nach der anstrengenden Trainingseinheit stand besonders das Kennenlernen untereinander im Vordergrund.
category: dodgers | no comments »
Leave a comment
du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.