news
 

Von einem Platz zum anderen

20. Juni 2006

„Knapp daneben ist auch vorbei“ – so in etwa könnte eine Überschrift lauten, wenn man eine 11:08 Führung zu Beginn des fünften Innings noch verspielt und letztendlich mit 11:22 verliert. Tja, die Niederlage war nicht nur unnötig, sondern auch ziemlich deprimierend. Ich hatte jedenfalls noch 2-3 Tage daran zu knabbern. Zurückblickend waren die Flensburg Baltic Knights an diesem Tag natürlich die bessere Mannschaft aber sie waren eben auch nicht unschlagbar und da ärgert es einen natürlich, wenn man so knapp und so dämlich am zweiten Saisonsieg vorbeischrammt. Schließlich fehlten nur drei „einfache“ Aus.

Das König Fußball zur Zeit das Tagesgeschehen beherrscht, das mussten wir am vergangenen Donnerstag leider leidvoll erfahren. Ohne jegliche Vorwarnung wurde kurzerhand ein Pokalspiel auf unseren Heimspieltermin gelegt, so dass daraufhin zahlreiche Telefonate von Nöten waren, um die Begegnung gegen die Lübeck Cougars nicht absagen zu müssen, sondern nach Bunnyhill zu verlegen. Ohne die Junioren aber dafür mit der Unterstützung von vier Damen wäre es letztendlich wohl vom Ergebnis her besser gewesen nicht anzutreten. Gegen die schlagstarken Cougars (4 Homeruns) gab es nämlich nicht den Hauch einer Chance (01:20 und 01:13). Da die Spiele gegen die Berglöwen aber immer das Highlight jeder Saison sind, kam uns natürlich zu keinem Zeitpunkt in den Sinn kampflos aufzugeben. Hätten wir das getan, dann hätten wir nicht nur einen spaßigen Nachmittag verpasst, sondern auch nicht das beste Pregame seit der Gründung des Herrenteams abgeliefert und einige Spieler auf den unterschiedlichsten Positionen testen können. Alles in allem also kein schlechter Nachmittag.

Den spielfreien Baseball-Sonntag habe ich dann genutzt, um unseren nächsten Gegner, die Kiel Seahawks II, zu scouten. Viel Positives konnte ich für die Dodgers allerdings nicht in Erfahrung bringen. Im Anschluss ging es dann in die alte Heimat zum Spiel der Hunters gegen die Hanseatics. Maggy´s Kuchen sowie jede Menge Smalltalk machten die gut drei Stunden zu einem gelungenen Event. Der knappe 10:09 Erfolg der „Jäger“ dagegen war mehr als grauenhaft anzuschauen und wahrhaftig keine Werbung für den Baseballsport.

P.S. Nicht vorenthalten möchte ich Euch die Aussage eines jungen Baseballfans am Rande der Begegnung Stealers III gegen die Seahawks II am Langenhorst: „Mein Nuckel-Curve-Ball kommt noch nicht ganz so gut“ … schmunzel

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.