news
 

Halbzeit

28. Juni 2006

Mit einem dicken Brummschädel und zwei Niederlagen im Gepäck (00:14 und 03:12) endete für mich und die Dodgers am vergangenen Wochenende die Hinrunde der Landesliga 2006. Bei der zweiten Mannschaft der Seahawks waren bei wirklich unmenschlichen Temperaturen nicht nur drei Flaschen Wasser zu wenig, sondern auch eine äußerst magere Offense. Mit 2 von 5, einem Run und zwei RBI´s erwischte ich ebenfalls keinen guten Tag, was meinen Schlagdurchschnitt seit längerem mal wieder unter die magische 0.300 Marke rutschen ließ (wir spielen ja schließlich alle für unsere Statistik … schmunzel). Am kommenden Wochenende muss also von allen eine Steigerung her, wenn wir die Spiele gegen die Stealers IV nicht wieder, wie die Kieler jetzt sagen würden, „vermusceln“ wollen. Das absolvierte Schlagtraining am Montag sowie die Übungseinheit am Freitag werden hoffentlich zu einem positiven Ausgang beitragen.

Auch wenn ein Sieg und fünfzehn Niederlagen zum jetzigen Zeitpunkt nicht meinen Erwartungen entsprechen, so war der Wechsel zu den Dodgers dennoch richtig. Das Training sowie die Trainingsbeteiligung ist um klassen besser als bei den Hunters und die Chemie im Team und im Verein stimmt auch. Was jetzt nur noch fehlt ist die Konstanz von Spiel zu Spiel sowie die schon mehrfach angesprochene Steigerung der Schlagleistung und mehr Tiefe beim Pitching. Ich hoffe die Mannschaft setzt sich in absehbarer Zeit noch mal zusammen, um intensiv die Fehler aus der ersten Saisonhälfte aufzudecken und die Ziele für den Rest der Spielzeit zu definieren. Es wurde in kurzer Zeit bereits so viel bewegt, da wäre es echt schade, wenn man jetzt die Zügel schleifen lassen würde.

„Always take a negative experience and turn it into a positive. Means … learn from your failures. If you fail … take that failure and learn from it and use that knowledge for future success.“

P.S. Eine schöne Aussage zu einem verkrampft am Schlag stehenden Rookie: „Gut so … und das Atmen nicht vergessen!“

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.