news
 

Abstieg besiegelt

21. September 2008

Traurig aber wahr. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den Vorjahren, reicht es leider auch dieses Jahr wieder nicht zum Klassenerhalt für die Baseballer vom NTSV. Nach jetzigem Stand werden wohl letztendlich zwei Runs zu Gunsten der Westend 69ers entscheiden, die Mitte Juni diesen Jahres auf kuriose Weise nicht zum Rückspiel gegen die Dodgers Herren antraten und somit den direkten Vergleich für sich entschieden. Dem Ligakonkurrenten deshalb allerdings die alleinige Schuld für den eigenen Abstieg zu geben wäre absolut falsch. Mit etwas mehr Glück bzw. Durchschlagskraft hätte man sicherlich den benötigten einen Sieg eingefahren. Tja, hätte, wäre … Chance vertan. Dabei war man drei Spieltage vor Ende der Saison noch recht zuversichtlich nicht in die Landesliga zu müssen.

Nach der knappen 5:6 Niederlage gegen die Zweitligamannschaft der Knights beim Wild Farmers Cup in Dohren, hatte man sich gegen das schwächelnde zweite Herrenteam des ETV eine minimale Siegchance ausgerechnet. Zwar wurde letztendlich nichts daraus, soviel Gegenwehr auf heimischem Platz hatten die „Ritter“ allerdings nicht erwartet. In Anbetracht der Spiele muss man sagen, dass die Ergebnisse letztendlich zu hoch ausfielen. Die Formkurve zeigte weiterhin steil nach oben.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 1 0 1 0 1 0 3 6 5
Knights 2 5 1 4 0 1 13 9 1
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 2 0 1 0 1 0 4 1 3
Knights 1 4 3 3 1 2 14 5 3

Gegen die Kieler Seefalken sollte dann der entscheidende Sieg endlich eingefahren werden. Im Hinspiel hatte man sich leider zweimal selber geschlagen … und genau das Gleiche passierte auch im Rückspiel. Nichtsdestotrotz bot man in der zweiten Begegnung des Tages absolut genialen Baseball mit zahlreichen sehenswerten Aktionen. Die Zuschauer trauten teilweise ihren Augen nicht was sie an Bunts, Hit an Runs, Steals und Catches zu sehen bekamen. Die Dodgers Herren waren absolut „on fire“. Das man letztendlich doch den kürzeren zog, lag wiedereinmal an der schlechten Chancenauswertung. Zu viele Runner versauerten auf den Bases. Schade, der Sieg wäre verdient gewesen. Außerdem hätte man den meckernden Seahawks gerne mal die Flügel gestutzt.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Seahawks 2 3 0 2 0 8 15 6 2
Dodgers 0 0 0 2 1 1 4 3 8
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Seahawks 0 4 0 1 5 2 0 12 8 6
Dodgers 4 2 0 2 2 0 0 10 11 3

Wer nun aber glaubte die Dodgers würden ihre letzte Chancen beim Rückspiel gegen die Knights nutzen, der wurde mehr als enttäuscht. Der Spieltag wurde zu einem absoluten Desaster für die Herren in navy blue. Bereits bei der Ankunft am Vogt-Cordes-Damm gab es die ersten Probleme. Die Fußballer blockierten mal wieder unerlaubter Weise den Platz, was den Ablaufplan und damit die Vorbereitung völlig durcheinander brachte. Kein Wunder also, dass man in der ersten Begegnung noch gar nicht richtig im Spiel war und mit 02:17 unterging. Wer nun aber glaubte Spiel zwei würde besser werden, der sah sich getäuscht. Sage und schreibe 31 Runs musste man hinnehmen, davon alleine 20 im zweiten Spieldurchgang. Was man auch versuchte, um den Schaden in Grenzen zu halten, jegliche Versuche verliefen im Sande. Es wollte rein gar nichts mehr klappen.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Knights 6 3 3 5 17 12 1
Dodgers 0 1 0 1 2 1 6
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Knights 4 20 8 32 18 0
Dodgers 0 1 0 1 4 10

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.