news |
Not amused
12. Februar 2009Es gibt Situationen im Leben, in denen man sich auf die Zunge beißen muss bzw. in denen man froh ist, wenn ein anderer das ausspricht, was man gerade denkt. Genau diese Situation ergab sich gestern Abend beim Training, als unser Coach verlauten ließ, dass einer unserer Spieler mit sofortiger Wirkung den Verein verlässt.
Der Verlust eines bzw. dieses Spielers als solches ist allerdings nicht der Grund warum gestern in der Umkleidekabine einige Sprüche fielen bzw. ich zur Zeit etwas angefressen bin. Klar ist es nie toll einen Mitspieler zu verlieren, gerade bei einer Randsportart und wenn´s dann noch jemand ist, der menschlich sehr gut ins Team gepasst hat, aber darum geht es wie gesagt nicht.
Der Grund liegt vielmehr darin, dass sich diese Person noch vor wenigen Wochen auf der Herren-Hauptversammlung lautstark für den Abstieg bzw. die Teilnahme in der Landesliga ausgesprochen hat … in der die Dodgers ja bekanntlich 2009 spielen werden. Für den Fall, dass die Mannschaft weiterhin in der Verbandsliga spielt, wollte er den Verein verlassen. Schon damals mußte ich mich zurücknehmen, da dieser Spieler die zweite Hälfte der Saison 2008 weder zu den Spielen, noch zum Training erschien. Die Begründung für seine Abwesenheit lieferte die besagte Person auf der Versammlung aber gleich mit. Er hatte keine Lust ständig zu verlieren. Schön, wenn solche Leute dann letztendlich ihren Willen kriegen. Da kann einem echt die Hutschnur platzen.
Tja, nun verlässt uns diese Spieler mit der Begründung, dass Baseball nicht sein Sport ist bzw. er festgestellt hat, dass er nicht gut genug ist … was ja auch kein Wunder ist, wenn man schon wieder nicht zu den ersten fünf Trainingseinheiten in diesem Jahr kommt … unentschuldigt übrigens.
Auch wenn sich die Wege hier trennen, was ich zum Teil bedaure, so wünsche ich ihm viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Sportart.
category: dodgers, miscellaneous | Kommentare deaktiviert für Not amused
Kommentarfunktion ist deaktiviert.